Musikschullehrer

Oliver Schmidt

Gitarre, Keyboard

Oliver Schmidt ist gebürtig aus Todtnau. Er studierte Musik an verschiedenen Hochschulen in Deutschland und der Niederlande. Hierbei erwarb er sich den Bachelor of Arts in Komposition, Musik- und Studioproduktion. Aufgrund seines breiten Studiums verfügt er über Erfahrung in verschiedensten Musikstilen, wie z.B. Klassik, Rock, Jazz, und Elektro. Bevor er zurück nach Todtnau kam, lebte und arbeitete einige Jahre in Berlin.

Er unterrichtete mehrere Jahre Musik an der Montfort Realschule Zell und leitete eine Trommel- und Perkussionsgruppe in Kooperation mit der Ganztagesgrundschule in Zell.

Seit Mai 2016 unterrichtet er Gitarre, Klavier und Keyboard an der Musikschule Oberes Wiesental.

Außerdem bietet er Kurse zum Thema "Songwriting" an der Musikschule Oberes Wiesental an.

Instrumentenvorstellung Gitarre